Meine Erfahrungen an der TU

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

An sich bin ich mit dem Studium bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings sollte die einstiegsphase ein wenig besser organisiert werden und ein bisschen eher sodass auch Erstsemester die Chance haben in Kurse wie allgemeine Didaktik und Schulpädagogik zu kommen, ohne sich darum prügeln zu müssen. Außerdem sollten die Dozenten in Seminaren sowie zum Beispiel Sprachwissenschaften darauf achten, dass sie laut und deutlich sprechen. Trotz mehrfachem darauf hinweisen tun das vereinzelte immer noch nicht und es gibt schon gar keinen Grund mehr überhaupt hinzugehen, da man die wichtigen Dinge sowieso nicht versteht wenn man hinten oder nicht ansatzweise direkt vorm Dozenten steht. Die Inhalte könnten meiner Meinung nach auch in einigen Fächern mal gekürzt werden. In einigen Vorlesungen sind echt unnötige Details auf den Folien, die eh niemals in einer Klausur dran kommen werden. Ansonsten gefällt mir die TU sehr gut. Sie ist gut ausgestattet und es gibt viele schöne Möglichkeiten sich während Freistunden oder zum lernen aufzuhalten.

Linn , 09.05.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
Lis , 19.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über sophia

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 16.01.2016