Theorie vor Praxis im praxisnahem Arbeitsfeld

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich studiere im 4. Fachsemester an der TU Dortmund Lehramt für sonderpädagogische Förderung. Durch die Corona Pandemie ist dieses jetzt mein erstes Semester in Präsenz, worüber ich mich sehr freue.
Im Allgemeinen interessieren mich alle Studieninhalte sehr, doch wirklich viel ist sehr theoretisch und praxisfern. Natürlich ist theoretisches Wissen die Basis für eine gute Jobausführung in der Zukunft, doch viele Kerninhalte gleichen sich in verschiedenen Veranstaltungen. Natürlich erleichtert dies die Bewältigung der Klausuren, doch mein Wissenshorizont wird nicht voll ausgeweitet.
Ausgeglichen wir dies durch die verpflichtenden Praktika, die man aber gezwungenermaßen in seinen Semesterferien ableisten muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Clara , 13.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Sandy , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
4.3
Eva , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
2.9
Melanie , 10.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Merit , 02.04.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 19.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.6
J. S. , 04.03.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.1
Stella , 29.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Lis , 19.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt
3.9
Joschka , 08.02.2024 - Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Über Kath

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2022
  • Veröffentlicht am: 02.05.2022