Zusammenhalt im Chaos

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Organisatorisch manchmal etwas chaotisch beispielsweise gibt es oft Platz oder Personalmangel. Die dozierenden die es noch gibt machen zum Großteil einen guten Job. Die komplett selbst einzuteilenden Studienleistungen sind für die meisten ein großer Pluspunkt.

Nichts pädagogisches

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich dachte ich erfahre direkt mehr über Pädagogik.
Das was einen Lehrer ausmacht und wie man mit bestimmten Situationen umgeht.
Mehr über meinen eigentlichen Förderschwerpunkt.
Allerdings konzentriert sich bis jetzt viel auf die gewählten Fächer. Was nicht schlecht ist, jedoch wünschte ich mir mehr Balance.

Lehramt Sonderpädagogik: Musik ohne Didaktik

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere im 5. Semester an der Ph-Ludwigsburg und habe unterschiedliche Erfahrung gemacht. Einerseits ist es das familiäre, was in Fächern wie Musik einen guten Austausch mit Dozenten bietet. Andererseits leider darunter ein bisschen die Professionalität. Der Literaturzugang ist sehr gut. Das Praktikum ISP nur leider nicht. Unbezahlt ein halbes Jahr an einer Schule geknechtet zu werden gehört abgeschafft. Lieber eine mindest Bezahlung.

Informative Schnecke

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Ph Ludwigsburg bietet einem viele Möglichkeiten zur Bildung. Den Dozenten ist es wichtig die Inhalte verständlich und nützlich rüber zu bringen. Viele Möglichkeiten in verschiedenste Bereiche sind möglich. Das Studium ist informativ, aber sehr viel wiederholt sich und so zieht sich das Studium extrem. Die Motivation ist mit dem Abschluss des Bachelors völlig raus und es muss ja noch ein Master ran. Man muss den Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen