Lehrreicher Studiengang mit einigen Makeln

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man hat sehr viele praxisferne Inhalte zu lernen. Teilweise gibt es auch Inhalte, die ich zu 100% nicht in der Praxis brauchen werde (insbesondere in den Erziehungswissenschaften und den Didaktikfächern). Im Fach Lernbehindertenpädagogik wird dagegen Wert auf den Praxisbezug gelegt. Die für das Staatsexamen relevanten Inhalte musste ich mir teilweise selbst aneignen, da diese im Studium nicht behandelt wurden. Dafür ist allerdings die Bibliothek sehr gut ausgestattet gewesen. Selbstständiges Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang an sich ist echt cool!
Die Inhalte sind sehr interessant und man bekommt echt viel Infos bzgl. Lernstörungen, Organisationsformen der passenden Förderung usw. Die Organisation ist leider meistens etwas mangelhaft und man bekommt wenig Infos bzgl wichtiger Daten etc.. Generell kann man diesen Studiengang aber wirklich jedem ans Herz legen der Kinder mag und gerne in diesem Bereich arbeiten würde.

Ich bin Begeistert

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist toll wie mit uns Studenten umgegangen wird. Unsere Dozent*innen sind immer für uns da und gaben ihr Bestes das Studieren unter Coronabedingungen so toll und angenehm wie möglich zu gestalten. Der Studiengang ist wirklich toll aufgebaut und die Inhalte sind extrem spannend und werden toll aufbereitet. Ich liebe dieses Studium da es sowohl Theorie als auch viel Praxis (durch zahlreiche Praktika) beinhaltet.

Lernbehindertenpädagogik - ein aktuelles Thema

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Lernbehindertenpädagogik ist ein sehr praxisorientierter und interessanter Studiengang. Man wird auf das Lehramt an Förderschulen gut theoretisch vorbereitet und bekommt durch Praktika auch spannende Einblicke wie der Alltag in der Praxis aussehen kann. Die Seminare machen sehr viel Spaß. Aufgrund der geringen Anzahl an Studienteilnehmern tritt man schnell mit allen KommilitonInnen in Kontakt und baut Freundschaften auf. Fast alle Dozenten können den Spaß am Fach weitergeben und erwarten realistische Leistungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.