Gute Erfahrungen

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt habe ich mit dem Studiengang Lernbehindertenpädagogik durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte des Studiums finde ich sehr interessant und von den Professoren gut aufbereitet. Es besteht eine gute Kooperation zwischen den Studenten und den Dozenten.

Breitgefächertes Studium für tollen Beruf

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß. Der Aufwand bewegt sich in einem gesunden Mittelmaß. Das Fakultätsgebäude könnte wieder etwas neuen Wind vertragen, hat aber seinen Charme.
Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit, deshalb kann die Theorie immer wieder an Beispielen erklärt werden und ist so leicht zu merken.

Tolle Uni für den Studiengang

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man kommt (mal mehr/mal weniger) leicht an Infos, aber findet min Endeffekt alles. Manche Infos zum Verlauf, kommen teilweise ein bisschen spät, aber trotzdem immer rechtzeitig! Die empfohlenen Modulpläne sind super durchdacht. Man hat sehr viele Ansprechpartner, die alle hilfsbereit sind.

Abwechslungsreich und super Leute

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Keine Vorlesung wird langweilig. Durch die gut organisierten Dozenten sowie die übersichtlichen Folien erleichtert es das Verstehen der Lerninhalte enorm. Wer ein abwechslungsreiches Studium sucht ist hier genau richtig. Durch meine Erfahrung kann ich behaupten, dass es eine gute Mischung als Lehramt und auch in gewisser Maßen Psychologie ist. Insgesamt TOP!

2.5

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024