Praxisfernes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant aber leider sehr praxisfern organisiert. Man lernt fats nichts für den späteren Beruf sondern beschäftigt sich hauptsächlich mit alten Theorien zur Pädagogik. Man hat das Gefühl die dozierenden haben seit Jahrzehnten keine Berliner Schule mehr betreten. Die wichtigen Themen wie Inklusion und der Umgang mit Heterogenität werden nur theoretisch behandelt.

Spannende Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Sonderpädagogikstudium macht mir sehr Spaß! Die allermeisten Dozent*innen sind total gut, die Seminare spannend aufgebaut und die Inhalte interessieren mich sehr. Auch der Praxisbezug wird immer wieder herstellt und es werden konkrete Unterrichtssituationen besprochen.

Sonderpädagogik ist toll

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher gefällt es mir richtig gut! Ich bin in allen Lehrveranstaltungen dein, in die in rein wollte und mit meinen Komilitonen komme ich gut klar. Die Dozenten sind alle kompetent und freundlich und die Lehrveranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Studium Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen habe ich bisher nur positive Erfahrungen im Bereich Sonderpädagogik gemacht. Die Dozierenden sind sehr freundlich und lieb. Man lernt viele interessante Themen und es bleibt immer ein offener Raum für Diskussionen. Der Studienaufbau ist gut gestaltet. Es ist ein gutes Gleichgewicht zwischen Klausuren und Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.