Interessante Inhalte

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium hat interessante Inhalte, man lernt viel über emotionale, soziale und sprachliche Entwicklung. Die Dozierenden sind kompetent, und der Studienverlaufsplan ist gut durchdacht. Jedoch wird es manchmal schwierig die Seminare zu bekommen welche man braucht, ohne, dass diese sich zeitlich überschneiden.

Psychologie und Standard Lehramt Alternative

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Sonderpädagogik in Kombi mit Deutsch auf Lehramt und finde es hat einen guten Mix von allen Gesellschaftswissenschaften. Man hat zwar den Lehramtsaspekt mit drin, wird letztendlich aber kein „Standard“ Lehrer in der Praxis. Man lernt viel über Diagnostik und Förderung von Kindern mit sonderpädagogische Förderbedarf, was das überhaupt genau bedeutet, wie die einzelnen Tests aufgebaut sind und wie man selber solche durchführt.

Insgesamt sehr gut

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Obwohl einige Inhalte eher Praxisfern sind, dinde ich den Studiengang interessant. Der Studienverlaufsplan wurde geändert, sodass jetzt etwas praxisnäher studiert werden kann. Ich habe fast ausschließlich sehr liebe und politisch korrekte Dozierende.

Guter Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Generell find ich den Studiengang gut. Die Inhalte ergeben Sinn und sind interessant.
Die meisten Dozierenden sind gut und es macht Spaß ihnen zuzuhören, jedenfalls wenn man bereit dazu ist.
Vor allem für Sonderpädagogik, wären mehr Praktika angebracht aber leider gibt es nur im Bereich Lehramt ein 90h Praktikum.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.