Vielseitigkeit

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich lerne sehr viel verschiedenes in ganz unterschiedlichen Bereichen. Nicht nur für für den Beruf später bringt es einem etwas. Man lernt die Menschen mit ihren stärken und schwächen besser kennen. Somit weiß man auch außerhalb des Studiums gut mit ihnen umzugehen.

Umgang mit Kindern und Menschen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang habe ich sehr viel über Menschen und auch Kinder gelernt. Ich habe über verschiedene Testvarianten bis hin zu diagnostischen Verfahren vieles gelernt. Mittlerweile kann ich Menschen sowie Kinder besser verstehen und ihn besser helfen.

Gute Organisation & Hilfsbereitschaft

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Man wurde bereits in den ersten Wochen super eingeführt und durch diverse Angebote aufgefangen, wenn man Fragen hatte oder so. Die Dozierenden sind sehr freundlich und im guten Sinne „woke“. Am besten sind aber die engagierten Studierenden. Das Studienbüro und das Mentoring-Programm sind toll!

Motivation in der Uni

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind zwar weitestgehend spannend, jedoch könnten die Dozenten diese besser vermitteln, indem sie nicht so monoton und gleichgültig darüber reden. Das sorgt für Motivationslosigkeit und macht eigentlich interessante Inhalte eher langweilig, sodass es schwer wird, sich selbst zu motivieren.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.