Praxisfernes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Inhalte sind interessant aber leider sehr praxisfern organisiert. Man lernt fats nichts für den späteren Beruf sondern beschäftigt sich hauptsächlich mit alten Theorien zur Pädagogik. Man hat das Gefühl die dozierenden haben seit Jahrzehnten keine Berliner Schule mehr betreten. Die wichtigen Themen wie Inklusion und der Umgang mit Heterogenität werden nur theoretisch behandelt.

Melissa hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lena , 08.05.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Karim , 10.03.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
Lena , 28.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Paula , 20.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Finn , 18.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.1
Rostam , 17.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.1
Paula , 12.02.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
4.4
Rebecca , 14.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.8
Luisa , 03.01.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Paula , 13.12.2023 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über Melissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2023
  • Veröffentlicht am: 06.09.2023