1. home Home
  2. chevron_right Sonderpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Gesine fragt am 27.03.2023

Hey, Ich möchte in diesem Sommer anfangen Sonderpädagogik auf Lehramt zu studieren, un später an einer Förderschule zu arbeiten. Nun habe ich aber gehört, dass die Berufschancen schlechter werden, da immer mehr Förderschulen geschlossen werden. Könnt ihr mir sagen, wie es mit dem Berufschancen als Förderschlullehrer/in aussieht?

Hey, ich denke nicht, dass du schlechtere Berufschancen haben wirst. Die Schulen sind noch weit davon entfernt geschlossen zu werden, das machen die sowieso nicht mit allen. Und selbst wenn, braucht es ja immer noch Sonderpädagogen an allgemeinbildenden Schulen für Inklusion. Die Kinder brauchen ja trotzdem Förderung.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.03.2023
User Avatar Ella , Studentin der TU Dortmund:
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ich arbeite als Vertretungslehrerin neben der Uni und das an einer Förderschule. Bisher sehe ich nur den Lehrermangel. Denke auch nicht dass alle geschlossen werden können. Aber das ist meine Meinung. Ansonsten hast du als sonderpädagogin immer gute Chancen- egal wo!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 27.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen