Vielfältiger Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Ich bin froh, dass die THI den Studiengang UXD als einzige Hochschule in Deutschland anbietet, da es ein extrem interessantes Thema ist, für alle die vor allem Softwareentwicklung und Gestaltung interessiert.
Nicht nur reine Theorie, sondern auch Anwendung in Einführungsprojekt/Praktikum/Übung.
Im ersten Semester muss man sich ziemlich in Mathe anstrengen und auch in Softwareentwicklung, wenn man dort keine Erfahrung hat.
Die Profs sind meistens ganz gut.
Auch das Arbeiten mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft im Wandel

- Studiengang befindet sich noch im Wandel, da sehr neu
- Dozenten wechseln noch
- vereinzelt noch eher nicht ganz so passende/hilfreiche Fächer für den Studiengang
+ gute Basics und gute Aufstellung für später im Job
+ Grundstudium anspruchsvoll, später interessanter und ,,einfacher"
- sehr zeitaufwendiges Studium

Studiengang mit hohem Praxisanteil

User Experience Design (B.Sc.)

Ein Studium, das alle Bereiche, mit denen man im späteren Beruf in Berührung kommen kann, gut abdeckt. Es gibt spannende Projekte, vor allem, wenn die ersten 2 Semester mit den Grundlagen rum sind und das Grundstudium hinter einem liegt :) Die Dozenten geben sich viel Mühe, einem die Fächer praxisnah zu vermitteln, was ich sehr schätze. Durch die Aufteilung in kleinere Gruppen in manchen Fächern kann man genug Fragen stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium :)

User Experience Design (B.Sc.)

Erste Monat von Studium ist schon vorbei. Bis jetzt war alle ok für mich. Ich konzentriere mich jetzt für Java und Mathe. Sie scheinen am Anfang schwer, aber ist machbar!
Dozenten sind auch gut.
In der Bibliothek gibt alle Bücher, die du im Studium brauchst. Ich war sehr froh, wenn ich so viele Bücher über CSS und HTML , Responsive Apps, Progressive Apps , UX, Usability und etc gefunden habe.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023