viel Java

User Experience Design (B.Sc.)

In den ersten Semester lernt man Software Entwicklung(Java) , Mathe, english , Gestaltung Und Typografie.
Bei Java wäre es bessern, wenn man schon bisschen Erfahrung hat(also the Basics). Es ist schon viel zu lernen , aber ist machbar !
Ich würde aber euch empfehlen , die Übungen und Aufgaben alle während des Semesters zu bearbeitet, sonst wird am Ende ein Chaos.

Das Reinfuchsen in die Programmierung

User Experience Design (B.Sc.)

Ohne jegliches Vorwissen fällt es schwer sich in die Welt der Programmierung einzufinden.
Es ist jedoch so interessant, dass man sich immer Mühe gibt und gerne etwas mehr Arbeit reinsteckt! Die Themen werden gut vermittelt und der Funke für die Gestaltung, welcher in der Schule untertauchte, fängt im Studium wieder an zu glühen.

Design von einer ganz anderen Perspektive

User Experience Design (B.Sc.)

Bin gerade in meinem 3. Semster und bin bisher mit dem Studium sehr zu frieden da ich viel in den letzten 1,5 Jahre gelernt habe. Ich wünsche mir allerdings mehr Praktische Prüfungen als Theorie, da man das Thema UX viel besser mit Praxis erlernen kann.

Sehr schöner Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Alle Dozenten waren sehr nett bei uns und helfen gerne weiter bei Fragen. Die Studieninhalte sind größtenteils sehr interessant. Auf Feedback wird eingegangen und der Studiengang versucht weiter zu entwickeln. Die Lerninhalte spiegeln auch gut die Praxis wieder (siehe Praktikum).

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023