Studiengangdetails

Das Studium "User Experience Design" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.1
Salomee , 17.02.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
3.4
Jey , 02.01.2024 - User Experience Design (B.Sc.)
4.4
Veronica , 24.11.2023 - User Experience Design (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Creative Technologies
Master of Arts
Filmuni Babelsberg
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
User Experience Design
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Mobile App Entwicklung
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Software Design
Bachelor of Science
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

4.1

Die Kombination aus Design und technischen Modulen wie Softwareentwicklung ist sehr interessant und abwechslungsreich, dadurch kommt es zu einem guten Ausgleich. Man arbeitet zu circa 50% kreativ und zu 50% geht man mit einer logischen Denkweise an verschiedene Problemstellungen heran.

Einblicke in die Welt des User Experience Design

User Experience Design (B.Sc.)

3.4

Im Studium "User Experience Design" erhielt ich vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche dieses spannenden Feldes. Von Interaktionsdesign bis Usability-Testing tauchte ich in die Kernaspekte ein. Doch trotz der Breite des Studiums kratzte ich oft nur an der Oberfläche der zahlreichen Facetten, was die Herausforderungen und Tiefe der einzelnen Bereiche verdeutlichte. Ein spannender, wenn auch nur oberflächlicher Einblick in die Welt des User Experience Designs.

Kreatives Arbeiten

User Experience Design (B.Sc.)

4.4

Obwohl ich noch nicht lange studiere und mein Wissen begrenzt ist, fasziniert mich der kreative Aspekt des UX Design-Studiums. Die Möglichkeit, nutzerfreundliche Produkte zu gestalten und dabei kreative Lösungen zu entwickeln, begeistert mich. Trotz meiner begrenzten Erfahrung bin ich motiviert, mich weiter in die Welt des UX Designs einzuarbeiten und meine Fähigkeiten in diesem spannenden Bereich zu vertiefen. Der ständige Wandel und die Herausforderungen dieses Feldes reizen mich, und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Bandbreite

User Experience Design (B.Sc.)

4.1

Man hat in dem Studienfach die volle Bandbreite und lernt sehr viel. In den meisten Kursen versuchen die Dozenten einen einen kurzen guten einblick zugeben ohne zu stark in die Details zu gehen sodass man sehr viel in unterschiedliche Bereichen mitkriegt. Das hilft einen auch besser seine Stärken und Schwächen zu finden sowie auch das grobe Verständnis über die Themen. UX wird sehr gut anhand von vielen Projekten gezeigt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 26
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023