Toller studiengang für UX Design

User Experience Design (B.Sc.)

UXD ist ein guter Studiengang für alle die sowohl Interesse an Design als auch an der Umsetzung/ Programmierung haben. In UXD wird alles abgehandelt was ein guter User Experience Desinger braucht, um aufs Berufsleben vorbereitet zu sein. Der Studiengang umfasst Fächer zum Thema Gestaltung/Design, Informatikfächer, sowie Psychologie.

Abwechslungsreicher Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang den ich jedem empfehlen würde, der sich für Informatik und Gestaltung interessiert. Die Mischung aus neuem Informatischen Wissen und der Möglichkeit seine Kreativität mit einzubeziehen ist perfekt und abwechslungsreich.

Zukunftsorientierter Studiengang, mit Makeln

User Experience Design (B.Sc.)

User Experience ist genau das, was ich beruflich machen möchte. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Studiengang entschieden und werde es auch niemals bereuen. Jedoch musste ich feststellen, dass der Studiengang nicht wirklich auf die Experience vorbereitet und auch den Hauptschwerpunkt Website/App-Design nicht wirklich angeht, sondern eher Informatik und das allgemeine Designen im Vordergrund stehen. Auch Dinge wie Videos Schneiden oder Backend programmieren werden gefordert sein. Was dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, vielfältiger Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Hab jetzt das erste Semester abgeschlossen und lief alles ganz cool ab. Das erste Semester besteht eher aus Grundlagen und wenn man bisschen Vorerfahrung hat recht entspannt, aber trotzdem interessant.
Mit den Profs muss man klar kommen, bei einem wurde eine intransparente Bewertung bemängelt, aber ansonsten sind die Profs auch gut auf den Inhalt der Evaluation eingegangen. Bei Fragen standen sie einem zum größten Teil auch bereit und man konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023