Interessanter Studiengang mit kleinen Schwächen

User Experience Design (B.Sc.)

UXD ist ein vielfältiger & interessanter Studiengang auf einem modernen Campus. Der Umfang des Studiengangs ist sehr groß, weshalb manches nur oberflächlich und kurz behandelt wird. Viele Inhalte werden auch über Projektarbeit vermittelt, was einen hohen Zeitaufwand außerhalb der Vorlesungszeit erfordert. Einzelne Dozenten sind kompetenter als andere und die Qualität der Lehrmaterialien variiert stark je nach Vorlesung.
Dennoch macht das Studium Spaß und man lernt viele nützliche Skills.

3 von 7 Semester

User Experience Design (B.Sc.)

Die Inhalte sind mega interessant. Da sehr viele Sachen angesprochen werden, werden die Themen meist relativ oberflächlich behandelt.
Ich würde mir wünschen, dass man evtl. mit voranschreitendem Semesteranzahl die Schwerpunkte selbst auswählen könnte.

Speziell zu UXD:
Der Bereich ist breiter gefächert, als man es denken würde. Es entspricht definitiv nicht dem Klischee von "stumpfem Designen". Man muss so viele Sachen bedenken und in die Entscheidungen einbeziehen (mental model, Programmierbarkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

User Experience Design (B.Sc.)

Die Organisation als auch die Qualität def Dozenten an der THI lässt zwar teilweise etwas zu Wünschen übrig, dass wird jedoch komplett von den äußerst interessanten und abwechslungsreichen Studieninhalten aufgewogen! Gerade die Professoren sind äußerst kompetent und wirklich darauf aus möglichst effektiv und erfolgreich Wissen zu vermitteln. Daher kann ich das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!

"Einmal alles bitte"

User Experience Design (B.Sc.)

User Experience Design verbindet Programmieren, Design und Psychologie und damit ist man einfach super breit aufgestellt. Das ich das dann auch noch mit einem Praxispartner in einem dualen Studium verwirklicht kann ist ein Traum!
Ich bin zwar erst Erstie, doch die Atmosphäre an der Hochschule, die Räumlichkeiten und der Studiengang selbst sind klasse. Doch aufgepasst, für alle die nur "Design" gelesen haben: Das ist eine Bachelor of Science und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023