Abwechslungsreicher Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Studiere aktuell UXD und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Module sind sehr abwechlungsreich und man bekommt einen umfangreichen und guten Einblick in den Tätigkeitsbereich eines UX Designers. Jedoch sollte man hier auf jeden Fall beachten, dass es sich hierbei um einen B.Sc. handelt und somit der Informatik Anteil überwiegt. Wer also eher den Fokus auf die Gestaltung legen will, sollte eher einen B.A. machen. Generell würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe meinen Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob dieser Studiengang etwas für mich ist. Aber jetzt liebe ich ihn. Er ist dir perfekte Mischung aus Informatik und Design. Und keine Sorge. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung vom Programmieren und jetzt macht es mir sehr viel Spaß.

Potenzial für mehr

User Experience Design (B.Sc.)

Ein moderner Studiengang der zumindest zu meiner Zeit noch in den Kinderschuhen steckte. Würde mir wünschen, dass mehr Expertise in den einzelnen Fächern vorhanden wäre. Alles wird angeschnitten aber vertieft wird gefühlt so richtig nichts. Trotzdem eine Empfehlung für digitale Fans

UX Unsere Zukunft

User Experience Design (B.Sc.)

Die Lerninhlate sind teilweise sehr anspruchsvoll und viel, jedoch wird man von den Dozenten gut in die Themen hineingeführt, so dass man auch ohne vorheriges Wissen zurecht kommt (Bsp. Informatik). Zudem ist der Studiengang sehr Praxisorientiert wodurch man das Gelernte besser behält und einen Einblick ins spätere Arbeitsleben bekommt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023