Potenzial für mehr

User Experience Design (B.Sc.)

Ein moderner Studiengang der zumindest zu meiner Zeit noch in den Kinderschuhen steckte. Würde mir wünschen, dass mehr Expertise in den einzelnen Fächern vorhanden wäre. Alles wird angeschnitten aber vertieft wird gefühlt so richtig nichts. Trotzdem eine Empfehlung für digitale Fans

UX Unsere Zukunft

User Experience Design (B.Sc.)

Die Lerninhlate sind teilweise sehr anspruchsvoll und viel, jedoch wird man von den Dozenten gut in die Themen hineingeführt, so dass man auch ohne vorheriges Wissen zurecht kommt (Bsp. Informatik). Zudem ist der Studiengang sehr Praxisorientiert wodurch man das Gelernte besser behält und einen Einblick ins spätere Arbeitsleben bekommt.

Gute Vorbereitung für das Arbeitsleben

User Experience Design (B.Sc.)

Im Vergleich zu Freunden, die andere Studiengänge studieren, merke ich, dass ich mich besser auf die Arbeitswelt vorbereitet fühle. Das Wissen wird realitätsnah vermittelt. Außerdem verbindet der Studiengang verschiedenste Disziplinen wodurch einem viele Türen offen stehen und man auch besser herausfindet was einem am besten liegt. Ingolstadt ist eine sympathische Stadt, allerdings ist partytechnisch (zumindest für jemanden der größere Städte gewöhnt ist) nicht viel geboten. Abgesehen davon kann ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitlicher Einblick: User Experience

User Experience Design (B.Sc.)

Das Bachelorstudium User Experience Design (UXD) vermittelt einen mehr als umfangreichen Überblick über alle relevanten Themenfelder rund um UXD / Mensch-Maschine-Interaktion. Das Studium reicht von UX Research über Interface Design, Prototyping und Testing bis hin zu Einblicken in Programmierung (Java oder Web), Microcontrollern (Arduino), VR/AR (Unity), Psychologie und Marketing. Obwohl die Studiengangsbezeichnung „Design“ enthält, handelt es sich keineswegs um ein rein gestalterisches Studium. Ganz im Gegenteil, das Curriculum ist zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023