Sehr schöner Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Alle Dozenten waren sehr nett bei uns und helfen gerne weiter bei Fragen. Die Studieninhalte sind größtenteils sehr interessant. Auf Feedback wird eingegangen und der Studiengang versucht weiter zu entwickeln. Die Lerninhalte spiegeln auch gut die Praxis wieder (siehe Praktikum).

3 von 7 Semester

User Experience Design (B.Sc.)

Die Inhalte sind mega interessant. Da sehr viele Sachen angesprochen werden, werden die Themen meist relativ oberflächlich behandelt.
Ich würde mir wünschen, dass man evtl. mit voranschreitendem Semesteranzahl die Schwerpunkte selbst auswählen könnte.

Speziell zu UXD:
Der Bereich ist breiter gefächert, als man es denken würde. Es entspricht definitiv nicht dem Klischee von "stumpfem Designen". Man muss so viele Sachen bedenken und in die Entscheidungen einbeziehen (mental model, Programmierbarkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

User Experience Design (B.Sc.)

Die Organisation als auch die Qualität def Dozenten an der THI lässt zwar teilweise etwas zu Wünschen übrig, dass wird jedoch komplett von den äußerst interessanten und abwechslungsreichen Studieninhalten aufgewogen! Gerade die Professoren sind äußerst kompetent und wirklich darauf aus möglichst effektiv und erfolgreich Wissen zu vermitteln. Daher kann ich das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen!

Studiengang mit hohem Praxisanteil

User Experience Design (B.Sc.)

Ein Studium, das alle Bereiche, mit denen man im späteren Beruf in Berührung kommen kann, gut abdeckt. Es gibt spannende Projekte, vor allem, wenn die ersten 2 Semester mit den Grundlagen rum sind und das Grundstudium hinter einem liegt :) Die Dozenten geben sich viel Mühe, einem die Fächer praxisnah zu vermitteln, was ich sehr schätze. Durch die Aufteilung in kleinere Gruppen in manchen Fächern kann man genug Fragen stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023