Gute Mischung aus Technik & Informatik

User Experience Design (B.Sc.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und das Studium ist echt klasse!
Mega interessant und die Dozenten sind echt nett^^
Ich hab davor 2 Semester Informatik studiert und muss sagen, dass ich mich hier wohler und “wichtiger” fühle als an der Uni. Wir sind bspw 50-60 Leute insgesamt im Studiengang und das hat echte seine Vorteile :)
Außerdem wird man auch schonender ans Programmieren herangeführt als an der Uni.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool und kreativ

User Experience Design (B.Sc.)

Interessante Inhalte, jedoch bisschen weniger kreativ, als ich dachte. Software Entwicklung ist eher anspruchsvoll, ansonsten ein sehr cooler Studiengang. Das Einführungsprojekt hat mir sehr gut gefallen, da man durch Corona weniger Möglichkeiten hatte die Menschen kennenzulernen.

Abwechslungsreiches, interessantes Studium

User Experience Design (B.Sc.)

Je weiter ich im Studium komme, desto besser gefällt es mir. Mich hat der Ehrgeiz gepackt. Ich lerne moderne, internationale IT Themen mit Praxisbezug und freue mich auf neue Erfahrungen im Praxissemester. Man muss programmieren lernen, zumindest die basics, aber es dreht sich auch viel um Design, Psychologie und viele weiter Fächer.

Praxisnah und Interessant

User Experience Design (B.Sc.)

Für technisch- und design-interessierte ein sehr ausgewogener Studiengang mit praxisnaher Lehre.
Es gibt jedes Semester spannende Projekte mit jeweils wechselndem Themenschwerpunkt.
Die Dozenten haben meist viel Erfahrung in ihrem jeweiligen Arbeitsbereich.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023