Sehr viel Praxis, größtenteils super Dozenten

User Experience Design (B.Sc.)

Sehr viel Praxis, größtenteils super Dozenten.
Ich studiere User experience design an der technischen Hochschule Ingolstadt und bin überzeugt, da es einen hohen Praxisbezug und kleinere Gruppen gibt in denen unterrichtet wird. Außerdem ist die Stadt ideal zum Studieren und man findet schnell Anschluss.

Nicht nur Design

User Experience Design (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird sich mehr auf das Programmieren als auf das Design konzentriert. Die Dozenten sind aber super lieb und manchmal unterhaltsam, aber bei manchen kann es sein dass du einschläfst. Man lernt aber sehr schnell leute kennen und der Campus ist etwas größer, sodass man trotz vieler Studenten immer ein Platz für sich findet.

Abwechslungsreicher Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Studiere aktuell UXD und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Module sind sehr abwechlungsreich und man bekommt einen umfangreichen und guten Einblick in den Tätigkeitsbereich eines UX Designers. Jedoch sollte man hier auf jeden Fall beachten, dass es sich hierbei um einen B.Sc. handelt und somit der Informatik Anteil überwiegt. Wer also eher den Fokus auf die Gestaltung legen will, sollte eher einen B.A. machen. Generell würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe meinen Studiengang

User Experience Design (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob dieser Studiengang etwas für mich ist. Aber jetzt liebe ich ihn. Er ist dir perfekte Mischung aus Informatik und Design. Und keine Sorge. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung vom Programmieren und jetzt macht es mir sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023