Der Studiengang ist super

Software Engineering (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr hier an der Universität, man lernt viel in dem Studiengang, sie sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu einfach. Die Dozenten sind gut und wir haben modernste Einrichtungen, ein eigenes Gebäude nur für Informatiker, was uns sehr viel bringt.

Unorganisiert

Software Engineering (B.Sc.)

Die Organisation unseres Studiengangs ist wirklich schlecht und ich hab mehr erwartet programmieren zu dürfen, aber stattdessen haben wir irgendwelche theoretischen Sachen, die eh keiner nachher braucht. Ich werde nicht mal für die SQs angenommen,in denen ich dann vielleicht etwas mehr programmieren könnte.
Ich könnte meinen ganzen Studiengang, ohne einmal programmiert zu haben machen und das ist wohl nicht der Sinn...

Softwaretechnik Stuttgart

Software Engineering (B.Sc.)

An sich guter Studiengang, der zumindest mir viel Spaß macht! Allerdings sind die Vorlesungen mancher Dozenten didaktisch nicht sonderlich durchdacht und regen eher zu anderweitigen Beschäftigungen an.
Übungen zu sämtlichen Modulen sind meiner Meinung nach gut organisiert.

Tolle Zeit an der Uni Stuttgart

Software Engineering (B.Sc.)

In Stuttgart hatte ich eine tolle Studienzeit. Ich habe viel gelernt, hauptsächlich in der Theorie, dennoch war auch die Praxis vertreten. Die Unterstützung und Aufnahme in der Fachschaft hat mir das Studium bedeutend vereinfacht. Auch wenn die Organisation manchmal nicht perfekt ist misse ich die Zeit dort sehr.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.