Erfolgreiches Studium

Software Engineering (B.Sc.)

Schönes Studium mit guten Dozenten und Anbindung an das öffentliche Verkehrssystem. Studium an sich ist echt gut obwohl es manche Fächer gibt die echt schwierig sind aber das ist ja in allen Studien Gängen normal. Der Studiengang macht auf jeden Fall Spaß und ist auch abwechslungsreich aber nichts für schwache Nerven

Praxisorientiert

Software Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang Softwaretechnik ist im Gegensatz zu anderen Informatik Studiengängen sehr Praxisorientiert. Über 3 Semester entwickelt man an größeren Projekten als normal und arbeitet dadurch nah am Berufsleben. Das Studium ist durch diverse Module auch sehr anspruchsvoll. Das Grundwissen welches benötigt wird, wird gut in den ersten 2-3 Semester vermittelt, auch wenn es teilweise echt schwierig ist. Programmierkenntnisse sind zwar nicht für den Studienbeginn pflicht, trotzdem empfehle ich jedem zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Informatik

Software Engineering (B.Sc.)

Es werden die Grundlagen der Informatik gelehrt aber auch praktische Teile sind enthalten. Ich bin zwar erst im ersten Semester aber es macht mir sehr viel Spaß und auch das Campusleben ist sehr schön. Ich freue mich schon auf die kommenden Module, diese klingen sehr vielversprechend.

Sehr schlecht

Software Engineering (B.Sc.)

Man lernt fast nicht. Schlecht Organisation, nicht genug vorbereitete Dozenten. In den Übungen lernt man nicht, in den Vorlesungen auch nicht. Es gibt zu viel Theorie, die auch nicht gut genug dargestellt ist. Praxisbezug - fast keine. Wenn du es nicht vorher gelernt hast (zum Beispiel Programmieren) wirst du es hier nicht lernen! Auch wenn man hier eine Abschluss macht, wird man gar nicht gut qualifiziert für eine zükunftige Arbeit.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.