Anspruchsvoller Studiengang

Software Engineering (B.Sc.)

Wenn man Interesse hat und gutes logisches Denken ist der Studiengang super. Professoren sind abhängig vom Fach. Einige gut andere schlecht ( ist aber im der Schule auch so).
Ausstattung ist super. Eigener Lernraum den man 24/7 betreten kann und PCs die zur Verfügung stehen. In jedem Seminarraum sind an den Tischen Steckdosen für Studierenden.

Desinteressierte Professoren

Software Engineering (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen sieht der Studienverlaufsplan außerordentlich vielversprechend aus. Vor Beginn des Studiums habe ich mich wirklich sehr gefreut gehabt, das sollte jedoch nicht so sein.

Die Grundausbildung in den ersten Semestern besteht so gut wie ausschließlich aus Theorie, die einem im späteren Berufsleben nicht helfen wird. Theoretische Informatik ist ein dreisemestriges Modul, wovon das erste Semester, Theoretische Informatik 1, teil der sog. Orientierungsprüfung ist, die zwingend bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisfremd

Software Engineering (B.Sc.)

Die ersten Semester bestehen zum Großteil aus theoretischer Informatik - ein Fach das die Welt nicht braucht. Durchfallsquote hier ist bei über 50%, das liegt zu großen Teilen auch an der dermaßen schlechten Organisation dieses Fachs. Prof und Übungsleiter wissen nichts voneinander und machen komplett unterschiedliche Sachen. Quellen zu diesem Fach gibt es sehr wenige...
Man merkt, dass die Dozenten null Bock auf die Lehre haben und eigentlich nur forschen wollen

Gefällt mir sehr

Software Engineering (B.Sc.)

Vorlesung und die Inhalte gefallen mir sehr gut. Habe dadurch sehr viel gelernt was mich auch in der Arbeitswelt zum Vorteil wurde. Ich konnte das Gelernte sofort im praktischen anwenden. Der Aufbau des Studiengangs ist auch gut dass man von Anfang an bis zum Ende eine sehr gute Entwicklung sehen kann.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.