Niemand wird im Stich gelassen

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Sehr gut finde ich, dass jeder Student auch immer einen Platz in der LV bekommt. Man muss nicht auch Wartelisten sondern bekommt ganz bestimmt einen Platz. Auch die Einführung zu Studienbeginn ist absolut hervorragend. Man bekommt alle wichtigen Infos sofort mitgeteilt. Die LVs sind teilweise anspruchsvoll, dennoch bekommt man von den Tutoren, Professoren, etc. immee Unterstützung. Auch der Zusammenhalt unter den Studierenden ist perfekt. Jede/r hilft jede/n.

Gute Wahl, aber sehr ähnlich zu Informatik

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, da ich ein logisch denkender Mensch bin und sowohl Software Engineering als auch Management gut zu mir passen. Etwas unerwartet war allerdings, dass sehr viele Lehrveranstaltungen gleich sind wie im Informatik Studiengang.

Challenge accepted

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium ist eine Herausforderung, aber nichts ist unschaffbar. Glücklicherweise haben wir sehr kompetente Professoren und Lehrteams, die einem zur Seite stehen. Die Lehrinhalte sind überwiegend interessant und fachgerecht. Auch auf das Sozialleben auf dem Universitätsgelände wird geachtet. Diverse Spritzerstände und Veranstaltungen machen das Campusleben lustig und schaffen die Möglichkeit sich mit anderen Studenten und Professoren auszutauschen.

Ausdauer für hohen Erfolg

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium Software Entwicklung und Management bringt mich einige Woche im Jahr wirklich zum schwitzen. Tag und Nacht wird programmiert oder gelernt. Nervenzusammenbrüche, schlaflose Nächte und ein stressiger Alttag sind Standard. Doch auf jeden Fall wird der Aufwand für das Studium spätestens in der Berufswelt sich lohnen!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024