Meine Erfahrungen

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir prinzipiell sehr, bisher gab es keinerlei Platzprobleme, man kann sich immer für jede LV anmelden ohne lange warten zu müssen wie in anderen Studiengängen. Es gibt Lehrveranstaltungen die mehr oder weniger anspruchsvoll sind. Ich finde es sollte Studierenden, die neu in diesem Umfeld sind zB von einer AHS kommen, einen leichteren Einstieg ermöglicht werden. Mehr Lehrassistenz, denn man ist sehr auf sich allein gestellt.

Erfolgreiches Studium, vielseitige Projekte

Software Engineering and Management (B.Sc.)

“Das Studium “Software Engineering and Management” war prägend. Ich erwarb nicht nur technisches Know-how, sondern auch Managementfähigkeiten. Projekte boten praxisnahe Einblicke. Teamarbeit stärkte die Zusammenarbeit. Die Vielseitigkeit des Programms förderte eine ganzheitliche Perspektive auf Softwareentwicklung und Management, was sich als wertvoll in der beruflichen Praxis erwiesen hat.”

Interessante Inhalte

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Ich habe mir gedacht, dass ich in diesem Studium hauptsächlich Programmieren lernen würde, kam dann aber doch ganz anders. Die Themen waren sehr unterschiedlich und weitreichend. Teilweise wurde sehr tief in die Materie gegangen und man lernt die dinge wirklich von Grund auf zu verstehen. Der Großteil des Inhalts war gleich zum Informatik Curriculum, allerdings bekommt man noch jede Menge zum Thema Projektmanagement und generellem Management vermittelt zusammen mit einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das studium ist sehr gut auf online learning ausgelegt es werden so gut wie alles vorlesungen gestreamt bzw direkt online gehalten. Man lernt nur nützliche sachen die einem im weiteren berufsleben helfen können. Für alle Technik begeisterten leute ist es sehr zu empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024