Perfekter Mix

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Wär sich für Logik, Mathematik und Informatik interessiert, jedoch trotzdem auch den Drat zum Wirtschaftlichen hat, ist hier genau richtig. Neben Vertiefungen in Mathematik und Informatik und einem generellen logischen Denken, werden einem auch die Grundzüge der BWL näher gebracht.
Auch die verschiedenen in der Branche üblichen Arbeitsmodelle und das Arbeiten in Gruppen wird einem näher gebracht.

Challenge accepted

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium ist wie im Titel hervorgehend herausfordernd, dennoch ist es vieles mehr. Es zeigt, dass Wirtschaft und Informatik in vielerlei Hinsicht Hand in Hand gehen und warum die Kombination aus beiden Welten so unglaublich spannend ist. Natürlich gibt es LVs, die den einen oder die andere nicht so interessieren, aber gerade auf, meiner Meinung nach, wichtigen Lehrveranstaltungen wird der Fokus gelegt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zukunftsorientiert

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Von Anfang an ist es toll dass wir lernen was wir in der Praxis nutzen können, die meisten Fächer sind deshalb sehr nutzvoll, für die Karriere in der Software Entwicklungs Branche. Einige Fächer verlagen sehr viel Zeit und Arbeit, nur wegen weniger ECTS aber mit allen anderen kommt das auf.

Gruppe finden

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Dieses Studium ist, wie viele andere auch, alleine wirklich schwer zu meistern. Egal ob es um wöchentliche übungszettel oder längere Projekte geht, es ist wichtig den Beginn seines Studiums zu nutzen, um Kontakte zu knüpfen. Und es ist ebenso hilfreich dich mit dem groben Konzept von programmieren auseinander zu setzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024