Bewertungen filtern

Grundkentnisse

Software Engineering and Management (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang Softwareentwicklung and Management bietet eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung. Die Verbindung von Softwareentwicklung mit Managementaspekten ermöglicht es den Studierenden, ein breites Kompetenzspektrum zu entwickeln. Die Lehrinhalte sind aktuell und praxisnah, was den Einstieg in die Berufswelt erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studierenden aktiv. Allerdings könnte die Integration von aktuellen Industrietrends verbessert werden. Insgesamt bietet der Studiengang jedoch eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, tolle Dozenten

Software Engineering and Management (B.Sc.)

3.7

Gutes Studium. Alles halbwegs gut organisiert. Dozenten geben sich mal mehr mal weniger Mühe. Leider sind die Dozenten der Wirschaftsfächer oft wenig motiviert, was sehr schade ist da doch viel interessantes dabei ist. Bei den Softwarefächer kann man eigentlich nur gutes sagen.

Ein Studium der Zukunft!

Software Engineering and Management (B.Sc.)

4.6

Hier lernt mann sehr viel neues mit jedem Fach das mann besuchen, es gibt welche die manchmal langweilig werden aber nutzvoll ist es alles. Bisher habe ich so viele skills gelernt und mich sogar sehr leicht bei einer IT Firma eingestellt. Es wird versucht neue Technologien mitzuhalten, aber auch sieht mann sehr viel von alternativen und älteren Technologien die genutzt wurden. Das ist ein Studium das ich gerne weiterempfehlen würde.

Unfassbar vielfältig

Software Engineering and Management (B.Sc.)

4.4

Im studium wird nicht nur programmiert sondern dazu lernt man auch ncoh viel über managment sei es von Sachen wie Steuerrecht und Arbeitsrecht bis hin zu Rechnungswesen und Bettiebssoziologie. Das Studium gibt anfangs eine einführung in die welt des Informatikers indem grundlagen der algebra und analysis unterrichtet werden dnanach ein tieferer einblick in die diskrete mathematik. Es ist alles dabei man lernt nicht nur logisches/ computational thinking sondern genauso hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 41
  • 24
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024