Management wird klein geschrieben

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Zu wenig Fokus auf eine gute Lehrveranstaltungen in den Management Fächern. Man bekommt ein Skript und von den Folien wird in der LV nur abgelesen.

Bezogen technischer Fächer, wird sehr viel verschiedenes angeboten. Diese behandeln Algorithmen, Datenstrukturen, AI, Assembly, CPUs, Betriebssystem und Grundlagen in verschiedenen Programmiersprachen.

Organisiert

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Organisiert, strukturiert, sehr technisch versiert.
Das Studium ist im größten teil technisch und 30% wirtschaftlich angehaucht.
Macht extrem spaß. Hat sehr viel Mathe und man lernt bis ins kleinste detail wie die Technik funktioniert und wie die welt somit funktioniert

Ein Traum!

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Ich habe von ICE zu SEM gewechselt und muss sagen, das war's wert! SEM ist ein perfekter Studiengang um sich in der Informatik zu vertiefen und gleichzeitig ein guter Kompromiss um BWL Kentnisse zu erlangen, welche es einem erleichtern werden, später eine Firma zu gründen!

Gute Erfahrungen jedoch auch große Hürden

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Anfangs hatte ich große Schwierigkeit mich in das Studentenleben einzufinden, dazu kamen dann die schweren Fächer wie Angewante Mathematik und Analysis die es nochmal schwerer gemacht haben, aber ein guter Ausgleich dafür waren die Fächer in denen ich programmiert habe, die gefallen mir am besten.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024