Qualitativ hochwertiger Studiengang

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Curriculum ist gut strukturiert und umfasst eine gute und sehr breite Grundausbildung. Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber mit der nötigen Motivation schaffbar. Es gibt im Bachelor auch noch keine Probleme mit LV-Plätzen. Die Dozenten sind auch größtenteils sehr kompetent.

Sehr Intensiv

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Sehr auwändig mit viel mathe besonders am anfang aber zahlt sich denke ich trotzdem aus wenn man sich dafür interessiert. Vorerfahruhg ist nicht verpflichtend wobei es auf jeden fall hilfreich ist. Am besten vor anfang des semesters sich mit den grundlagen beschäftigen. fällt einem dann um einiges leichter.

Mit Corona begonnen

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Ich war zwar nicht oft dort, aber was ich durchn Bildschirm gesehen habe war ganz gut.

Teils großartige Vortragende, allerdings leider auch so mancher Matheprofessor, der Vieles als selbstverständlich abtat.

Organisatorisch gibts nur selten was zu rütteln.

Der Arbeitsaufwand pro ECTS ist in vielen Lehrveranstaltungen meines Erachtens recht hoch.

Einfach toll gestaltet

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Vom Anfang an wurde mir sehr gut geholfen alles im Gang zu kriegen. Danach mit eigenem Anstrengen und den Vorlesungen der Professoren habe ich bis jetzt alle LVs bestanden mit Erfolg. Die LVs sind sehr gut gestaltet und man seht das die Professoren Ihr Stoff wissen und mit Freude vortragen. Allgemeine Erfahrungen ist sehr gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024