Assignments

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Viele Abgaben werden nicht gut genug erklärt; vor allem am Anfang des Studiums weshalb viele dann abrechnen oder nicht bestehen. Viele Lehrende kommen einem auch nicht entgegen; zb wenn man Corona hat und deshalb nicht in der Lage war eine Abgabe zu machen. Häufig sind es auch serverüberlastungen, die den Zugang zur Website nicht ermöglichen.

Harte Arbeit, aber sehr Spannend

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr hohen Arbeitsaufwand da wenig zu auswendig lernen ist sonder man den Stoff vielmehr verstehen muss.Ale3rdings sind die Inhalte für alle Computerbegeisterten sehr spannend und dadurch das lernen nur halb so schlimm da man es ja gerne tut.

Projektmanager

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Ich habe viele Sachen gelernt, vor allem war ich zufrieden mit dem Fach Projektmanagement, wo wir ein Projekt durchgeführt haben. Fächer, die zum Programmieren nutzen, waren auch sehr interessant und hilfreich. Ich hoffe in den kommenden Semestern, machen wir die Fächer, die noch interessanter werden.

Tolles Studium an der TU, aber auch anstrengend

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Dozentenauf jeden Fall kompetent. Für wirtschaftlichen Teil zu wenig Zeit, da viel Zeit in Übungen der Informatik Übungen und auch Lehrveranstaltungen draufgeht, was ich sehr schade finde. Das Lernzentrum der TU in der Inffeldgasse ist spitze (24/7 geöffnet) für Gruppenarbeiten, auch die Bibliothek ist ein toller Lernort.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024