Praxisorientiertes Studium

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Die Vielzahl an VUs, UEs und KUs bietet eine tolle Möglichkeit die im Vorlesungsteil, theoretisch gelernten Inhalte, in der Praxis anzuwenden. Die auszuarbeitenden Aufgaben sind meistens sehr umfangreich um den Lehrinhalte gut festigen zu können. Die Übungsteile nehmen aber im allgemeinen sehr viel Zeit in Anspruch.

Holpriger Start

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Es dauerte bei mir eine Weile(1.Semester) bis ich mich an das Studium gewöhnt habe. Aber jetzt weiß ich wie ich es angehen muss und es läuft schon viel besser. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man bekommt sogar einen Studienplan, der einem vorschlägt in welchem Semester man bestimmte Lehrveranstaltungen wählen sollte.

Guter IT Teil

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Der Engineering Teil des Studiums ist gut, lediglich manche BWL Veranstaltung die historisch gewachsen noch Maschinenbau lästig ist drückt das ganze.
Prüfungen sind im Gesamten von den ECTS fair bewertet, lediglich die ersten Semester sind etwas aufwändiger durch die Übungen.

Kompetent und lehrreich

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Die Dozenten und Tutoren sind sehr competent und nehmen Verbesserungsvorschläge ernst und auch an. Von Jahr zu Jahr werden die Fächer besser. Studium hat auch ein gutes maß an Schwierigkeit welches aber mit genug Begeisterung und Beharrlichkeit meisterbar ist!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024