1. home Home
  2. chevron_right Skandinavistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lenia fragt am 03.07.2021

Kann ich Skandinavistik ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar T. , Studentin der Uni Freiburg:
Hi, ja man kann Skandinavistik auch ohne Vorkenntnisse studieren, man lernt eine oder mehr der angebotenen Sprachen dann im Studium, anders als bei bspw. Romanistik (soweit ich das weiß). Wobei es auch möglich ist schon mit Sprachkenntnissen das Studium zu starten, beide Fälle werden berücksichtigt! Liebe Grüße:)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2021
Auf jeden Fall! Es gibt einige Studenten, die schon etwas Sprachkenntnisse mitbringen, aber die Sprachkurse beginnen alle ganz am Anfang und für alle anderen Module ist auch nur Interesse am Thema wichtig und keine Vorkenntnisse.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.07.2021
Ja, was man bis zum Abi lernt, reicht aus. Du solltest aber natürlich gut in Sprachen sein, man lernt pro Semester ein Sprachlevel (A1, A2,...) und tlw. mehrere Sprachen parallel (in München z.B. eine neue skandinavische Sprache und Altnordisch)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen