1. home Home
  2. chevron_right Skandinavistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Violet fragt am 01.08.2021

Muss ich mein Auslandssemester im Skandinavistik Studium zwangsläufig in dem Land machen, dessen Sprache ich auch lerne?

User Avatar T. , Studentin der Uni Freiburg:
Es bietet sich einfach an, da man ja im Hauptfach eine Erst- und eine Zweitsprache lernt, bietet es sich an eins der beiden Länder zu wählen, um die Sprachkenntnisse anzuwenden und zu verbessern. Es ist aber nicht verpflichtend!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.10.2021
Hei!
Generell ist ein Auslandsaufenthalt nicht verpflichtend festgeschrieben, wird allerdings empfohlen. Aufgrund dessen, dass auch ein Überblick in Isländisch oder interskandinavische Kommunikation auf dem Lehrplan stehen, ist ein breitgefächertes Sprachverständnis in den skandinavischen Sprachen Ziel des Lehrplans. Der Aufenthalt in dem Land, dessen Sprache man primär lernt ist zwar empfe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.08.2021
Hej! Erstmal „musst“ du ja kein Auslandssemester machen, aber da du auch nach Helsinki gehen kannst, obwohl Finnisch nicht angeboten wird, würde ich sagen, dass du in jedes Land gehen kannst :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Nein, das ist entkoppelt und läuft über das Erasmus-Programm. Man sollte halt die Landessprache können, kann aber auch über Nebenfächer oder einfach so noch weitere Sprachkurse belege.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen