Für mich die perfekte Kombination.

Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in dem Studiengang Sensorik und kognitive Psychologie. Der Studienverlauf wurde in den letzten Jahren sehr gut überarbeitet und zeigt eine tolle Struktur und gibt individuell die Möglichkeit, die eigenen Stärken zu vertiefen und genau das zu studieren was einen interessiert. Man startet von sehr allgemein zu immer spezifischer und hat dadurch eine sehr starke Allgemeinbildung. Die Lehrveranstaltungen werden immer von der jeweiligen Fakultät angeboten, d.h. Mathematik von der Fakultät Mathematik und Sensorik von der Fakultät Physik (Seko gehört zur Fakultät Physik). Daher kann man die Qualität der jeweiligen Vorlesung schwer verallgemeinern. Generell sind die Professoren toll und qualitativ sehr gut. Anspruchsvoll ist denke ich jeder Studiengang, aber mit lernen kommt man immer an sein Ziel. Die Betreuung ist außergewöhnlich gut. Dieser Aspekt sollte niemals unterschätzt werden. Die Professoren nehmen sich sehr sehr viel Zeit, sind unheimlich freundlich und haben es einfach drauf. Die Kurse und Seminare sind klein gehalten und das führt zu einer persönlichen Betreuung. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern ein Mensch und wird genauso behandelt. Die Ausstattung der Uni ist super und hat (meiner Meinung nach) alles was ich mir wünsche. Sowohl zum studieren, als auch für die Freizeit. Zusammengefasst ist es eine tolle Mischung aus Technik und Psychologie. Während dem Studium findet man seine Interessen und kann sich genauso spezialisieren und vertiefen :)
  • guter Kontakt zu Studierenden, individuell
  • teilweise viele Fakultäten

4.8
Sofiya , 03.02.2024 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Jenny , 19.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Silvio , 15.01.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Sophie , 06.09.2021 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Murat , 01.08.2021 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Philipp , 27.05.2021 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Lars , 04.01.2021 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
4.8
Kevin , 06.07.2020 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
4.8
Christiane , 22.01.2020 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)
Chantal , 02.03.2018 - Sensorik und kognitive Psychologie (M.Sc.)

Über Theresa

• Abschluss: Ja