Familiärer Studiengang

Schulpsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang Schulpsychologie ist mit ca. 20-25 Plätzen sehr familiär. Die Inhalte sind spezifisch auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere im Kontext Schule, ausgerichtet. Der Studiengang ist recht forschungslastig, jedoch kommt auch der Bezug zur Praxis nicht zu kurz. Die Dozierenden sind super nett, kompetent und bemüht.

Sehr unterstützend

Schulpsychologie (M.Sc.)

Ich habe leider pendeln müssen und wenig vom Campusleben mitbekommen. Auch die Kommunikation läuft vor allem via Mail ubd telefon. Dennoch sind alle Dozenten stets bemüht auch Pendlern alle Möglichkeiten zu bieten die es gibt. Ich habe mich immer unterstützt gefühlt.

Gemischt -/+

Schulpsychologie (M.Sc.)

Alles sehr gemischt, teils sehr gut Dozenten und tolle Veranstaltungen, andererseits nicht. Plätze in Seminaren genug vorhanden, jeder bekommt einen Platz. Leistungsanforderungen ok, aber in keiner Relation zu den Leistungspunkten. Organisation im Schnitt gut!

Master Schulpsychologie

Schulpsychologie (M.Sc.)

Wir sind ein sehr kleiner und familiärer Studiengang. Die Studenten sind untereinander auf freundschaftlicher Basis unterwegs. Wir dutzen viele Dozenten und können aktiv Verbesserungen mit reinbringen. Die Dozenten hören sich alles an und helfen wo es nur geht. Mir gefällt es sehr gut :-).

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.