Der Master gefällt mir sehr gut

Schulpsychologie (M.Sc.)

Ich war mir unsicher, ob Schulpsychologie der richtige Schwerpunkt für mich ist, jedoch hat man an der Uni Tübingen die Chance auch viele Extramodule selbst zu bestimmen. So konnte ich bei einer Lernreise mit machen, welche es mir ermöglicht hat verschiedene Schulen in ganz Deutschland zu besuchen und einige andere Seminare zum Thema Schulentwicklung und Schulqualität besuchen.

Ich werde es vermissen!

Schulpsychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist total familiär und die Dozent*innen gehen auf die Kritik ihrer Student*innen ein. Die Dozent*innen setzen sich bei allen universitären Angelegenheiten für ihre Student*innen ein. Ich habe so ein Engagement noch nie zuvor erlebt. Ich bin jetzt im letzten Semester und bin so dankbar für die schöne Zeit. Auch wenn Corona-bedingt alles schwieriger war, haben sich alle Mühe gegeben, es so angenehm wie möglich zu machen.
Die Lerninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsnah

Schulpsychologie (M.Sc.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Nach meinem Bachelor war ich etwas demotiviert weil mir die Anwendungsnähe gefehlt hat. Jetzt bin ich wieder mega motiviert, die Inhalte sind super spannend und sehr nah an der Praxis. Die Dozenten sind super nett, wir können jederzeit auf sie zu kommen und sehr engagiert.

Klein, fast schon familiär und engagiert

Schulpsychologie (M.Sc.)

Das Studienfach ist sehr klein besetzt. Kein Vergleich zu den großen Bachelor- und Masterstudiengängen an den meisten Unis. Das ist Geschmackssache. Da kann es natürlich an der Zusammensetzung der Gruppe liegen, aber es macht die Lernatmosphäre in meinen Augen sehr angenehm. Die Dozenten sind engagiert und daran interessiert, dass wir Studierenden etwas lernen. Außerdem können wir immer Kritik äußern, die auch gehört wird und auch aktiv vom Arbeitskreis Schulpsychologie eingefordert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.