Studiengangdetails

Das Studium "Europalehramt Sekundarstufe 1" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 629 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.3
Naomi , 17.08.2023 - Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)
3.4
Jana , 09.12.2022 - Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)
3.9
Denise , 07.02.2022 - Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Bildungs- und Erziehungsprozesse
Master of Arts
Uni Passau
Europalehramt Primarstufe Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Europalehramt Sekundarstufe 1 Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Freiburg
Deutsch-Französisches Lehramt Sekundarstufe 1 Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kulturelle Bildung an Schulen
Master of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Technik und Organisation sind nicht deren Stärken

Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)

3.3

Das Studium an sich macht Spaß. Die dozierenden lassen oft mit sich reden und nehmen sogar Rücksicht auf individuelle (terminliche) Probleme. Der Umgang ist sehr freundlich und es gibt viele Angebote und eine große Auswahl an Wahlpflichtkursen.
Im technischen Bereich hat die Hochschule einige Schwierigkeiten (Stromausfälle, Cyberangriff, einloggen an ph Desktops funktioniert oft nicht,…). Das wirkt sich auch auf Kursbelegungen und zu spätes Noten- und Kurse- Eintragen aus.
Organisatorisch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)

3.4

Der Studiengang ist noch recht neu im Vergleich zu anderen und ich bin froh, ihn gewählt zu haben. Er bietet die Möglichkeit meine sprachlichen Kenntnisse in meinem späteren Beruf anzuwenden und hoffentlich die Schüler*innen damit zu begeistern. Die Veranstaltungen sind sehr interessant. Jedoch gibt es ein paar Vorlesungen/Seminare, die ich als weniger wichtige betrachte. Ich hätte mir wahrscheinlich andere Seminarinhalte lieber gewünscht.

Bisher nur gutes

Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)

3.9

Ich studiere erst im dritten Semester an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, habe bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Bisher sind meine Seminare und Vorlesungen kaum von denen des normalen Sek 1 Lehramts abgewichen und es war alles in allem gut organisiert.
Ich würde mir allgemein in Englisch allerdings mehr Bezug zum echten Leben wünschen weil vieles sehr theoretisch ist.

Europa-Lehramt Sekundarstufe 1 Französisch und Kunst

Europalehramt Sekundarstufe 1 (Bachelor)

3.7

Das Lehramt Sekundarstufe 1 Französisch und Kunst an der Ph Freiburg macht Spaß! Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. Die Lerninhalte sind interessant. Das Studium ist nicht so anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr nett, kompetent, und immer bereit, dir zu helfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023