Würde das Studium jedem weiter empfehlen

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Vorlesungen sind nicht zu kompliziert.
Gut organisiert , Dozenten immer freundlich. Guter Einstieg in die Digitalisierung.
Guter Umgang mit Lehrmittel und Hilfe beim Einsatz.
Plätze sind immer eng bemessen, da könnte es auch noch mehr geben. War die beste Entscheidung die ich gemacht habe, würde sie jedem weiter empfehlen.

Viel Potenzial, viele Kinderkrankheiten

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Ein inhaltlich unglaublich interessanter Studiengang mit motivierten Dozent*innen und sehr viel Entwickungspotenzial. Man hat zum Ende hin gleich zwei Abschlüsse (Berufsausbildung und Bachelor).

Das erste Semester beginnt bei Null, sodass das Studium durchaus auch ohne Vorerfahrungen im Rettungsdienst möglich ist. Allerdings ist die Suche einer Lehrrettungswache für die Praxisphasen tendenziell schwerer und erfordert generell frühes und umfangreiches Suchen. Einfacher ist es, wenn man bereits Kontakte zu der ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Kurz zu mir und warum ich dieses Studium gewählt habe: Abgeschlossene Berufsausbildung+ RS, wollte immer Medizin studieren- aber NC..., wollte dann in die NotSan Ausbildung- die Wartelisten waren mir aber persönlich zu lang und ich habe versucht einen schnelleren Weg in die Ausbildung zu finden und bin auf meiner Suche auf das Studium gestoßen.
Viel Potenzial... aber die Umsetzung größtenteils eher mangelhaft/ unausgereift. In den insgesamt vier Jahren Studium werdet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Studium und Ausbildung

Rettungswesen/Notfallversorgung (B.Sc.)

Durch das Studium wird ein Studium mit einer Ausbildung verbunden. Man kann theoretisch erlernte Inhalte in Praxismodulen umsetzen. Hierbei bedarf es jedoch bedeutend mehr Hilfestellungen. Aber auch trotz des jungen Alters und den Schwierigkeiten ist der Studiengang zu empfehlen.

2.6

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023