Exzellente Kombination aus Forschung und Praxis
Im Rahmen des Masters in Sales Management wird man in einem sehr familiären und persönlichen Umfeld für die spätere Berufspraxis ausgebildet. Neben analytischen Fähigkeiten und dem Fokus auf Teamworks und Präsentationen kommt auch die Unternehmensspraxis nicht zu kurz. Pro Semester finden ettliche Vorträge renommierter Unternehmen wie McKinsey, Hilti uvm. statt. Das Sales & Marketing Department folgt mit der Modulauswahl einem schlüssigen Konzept: Aktuelle Forschung, Lehre und Praxis werden in den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr empfehlenswert
- Sehr praxisnahe Veranstaltungen.
- Projekte mit Praxispartnern.
- Viele Möglichkeiten, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.
- Keine überfüllten Veranstaltungen, da es ein kleiner Studiengang ist.
- Regelmäßig interessante Praxisvorträge.
- Nähe zu Dozenten und Kommilitonen.
- Aktuelle und spannende Forschungsinhalte.
Erstklassige individuelle Förderung!
Im Rahmen dieses Studiengangs wird man praxisorientiert gefördert. Der Lehrstuhl kümmert sich individuell um die Bedürfnisse des einzelnen Studendeten. Man lernt schnell neue Leute kennen und kann mit denen rund um die Ruhr-Universität sehr viel Spaß haben.
Exzellente Vertriebsausbildung in Theorie + Praxis
Enge Verzahnung mit global Playern aus der Industrie. Zahlreiche Gastdozenten und sogar CEO's berichten über reelle Praxiskenntnisse. Alle Inhalte immer auf dem neusten Stand der Forschung. Sehr familär und enger Kontakt zu den Lehrstuhlinhabern sowie wissenschaftlichen Mitarbeitern.
Insofern man den Vertrieb liebt ist dieser Studiengang eine wahrhafte Bereicherung für das Leben. Ich kann es kaum erwarten mein Wissen in der Praxis einzusetzen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter