Forschung, Lehre und Praxis vereint
Am Sales and Marketing Department steht neben der Forschung auch die Lehre und Praxis im Vordergrund. Leider werden diese in vielen Studiengängen oft stark vernachlässigt. Für den Fachbereich Sales / Vertrieb ist aber vor allem die Praxis und eine professionelle Lehre aufgrund der komplexen Anforderungen essenziell.
Praxis, Forschung, Lehre: Rundum empfehlenswert!
Es lohnt sich wirklich sehr, sich durch das recht fordernde Auswahlverfahren durchzukämpfen, denn dieser Master-Studiengang bereitet nicht nur exzellent auf die Vertriebspraxis vor sondern integriert Einen bereits innerhalb dieser während des gesamten Master-Studiums!
Noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt
Wie der Titel schon sagt... Ich habe es zu keiner Sekunde bereut, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.
Die 3 Professoren beleuchten hoch aktuelle und zukunftsweisende Themen rund um die Königsdisziplin im Unternehmen, den Vertrieb.
Die praktisch und theoretische Ausbildung könnte man 1:1 als Non Plus Ultra Unternehmercoaching verkaufen.
Absolut spitze!
Die Dozenten zeichnen sich sowohl durch Sympathie als auch durch hohe Kompetenz aus. Die Lehrveranstaltungen sind intensiv und spannend, keinesfalls 0815 Dozentenvorträge wie vielleicht im Bachelorstudium. Die angepriesene Praxisnahe wird einem schon am Bewerbertag bewusst, welche sich im Studium bestätigt. Die zentrale Lage im Ruhrgebiet bietet zahlreiche Möglichkeiten für z.B. eine Werkstudententätigkeit. Die RUB sowie die Stadt Bochum sorgen auch außerhalb der Sales-Veranstaltungen für eine tolle Studienzeit, Stichwort Bermuda3Eck. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter