Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Tolle Inhalte, schlechte Organisation
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Zu viele Studierenden würden aufgenommen, obwohl die Dozenten nicht dafür vorhanden waren. Man wurde aus einigen Veranstaltungen rausgeworfen, weil die Gruppe zu groß war. Eine Verlängerung des Studiums wäre den Dozenten egal gewesen. Die Dozenten haben teils einen großen Druck ausgeübt. O-Ton:" Wer nicht weiß, wie ein Regenbogen entsteht, sollte seine Berufswahl überdenken." Völlig utopisch alles wissen zu müssen.
Größtenteils aber doch sehr unterrichtsnah.
Gute Inhalte, schwierige Dozenten
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Im Studiengang Sachunterricht lernt man viele gute und wichtige Inhalte, die einem später als Lehrer sicherlich nützlich sein werden. Man wird hier gut auf die Arbeit an der Grundschule und auf die Arbeit mit Kindern in dem Alter vorbereitet. Man lernt auch viele Methoden zum unterrichten.
Die meisten Dozenten in Sachunterricht sind allerdings sehr schwierig.
Top-Dozierende, die wissen, wie's geht!
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Die Dozierenden des Faches Sachunzerricht an der Universität sind motiviert, engagiert und setzten ihre Tipps für guten Unterricht auch unmittelbar erfahrbar in ihren Seminaren ein. Dadurch lernt man inhaltlich und fachlich nicht nur wahnsinnig viel über guten Unterricht, sondern erfährt die positiven Effekte der Methoden unmittelbar und profitiert im eigenen Lernen und fürs eigene Lehren. Ich bin meinen Dozenten so dankbar für diesen praxisnahen und anschaulichen Methodeneinsatz! Als künftige Lehrperson...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ausreichend
Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind fachlich kompetent, jedoch sehr praxisfern. Es werden Unterrichtsbeispiele und Inhalte genannt, die in der Praxis schlichtweg nicht möglich sind, dennoch gefördert werden. Auch die Hausarbeiten sind nicht alle sinnvoll.
Auch die Organisation war teilweise chaotisch
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter