Arbeit, Arbeit

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Viele Außenstehende unterschätzen das Sachunterrichtsstudium schnell, aber es ist ist das Gegenteil vob leicht. Der Anspruch ist hoch, aber dafür lernt man was für alle Fächer mit (Methoden usw.). Vor allem da sich schon bereits im BA mit schulischen Themen beschäftigt wird.

Das Fach Sachunterricht an der Universität Vechta

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Sachunterricht kann als ein sehr praxisnahes Fach an der Universität Vechta beschrieben werden. Bereits im Bachelor lassen sich viele Inhalte, bezogen auf das spätere Lernen und Lehren in der Schule wiederfinden. Meist werden dort die grundlegenden Perspektiven und Inhalte besprochen, welche schließlich im Master als Voraussetzung für weiterführende Seminare im Bereich der Grundschulpädagogik gelten und so das Verstehen vereinfachen.

Vielfältig

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Viele Erfahrungen und Inhalte zu allen Perspektiven des Sachunterrichts werden in offener, spielerischer Weise vermittelt.
Die Betreuung im Fach ist echt gut.
Die Ausstattung ist ebenfalls gut, es gibt ein großes Archiv mit Anschauungsmaterial und Büchern.

Top Vorbereitung für die Praxis

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Gerade der Teilstudiengang Sachunterricht hat mich optimal auf die Praxisphase vorbereitet. Die Dozenten im Fach arbeiten zusammen, was sich auch auf die aufeinander abgestimmten Seminare und Module auswirkt! Nur mithilfe der Tipps aus Sachunterricht konnte ich meinen Unterricht für die Praxisphase gut vorbereiten. Dies kam mir vor allem in Deutsch zu Gute, da ich hier eher mangelhaft Methodik und Didaktik kennenlernte. Dieser Studiengang ist definitiv praxisnah und lehrt relevante Inhalte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.