Sachunterricht bereitet auf den Unterricht vor

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Sachunterrichts Studium, besser als alle anderen Studiengänge auf die Praxis in der Schule vorbereitet. Besonders die Vertiefung sorgt dafür, dass man denn Sinn hinter dem Fach Sachunterricht besser versteht. Gleichzeitig ist aber der naturwissenschaftliche Teil des Sachunterrichts so tiefgehend, dass der Stoff sehr groß ist und man Probleme hat alle drei Fächer Biologie, Chemie & Physik innerhalb eines Semesters zu beherrschen. Außerdem finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig relevante Inhalte

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Leider kamen erst im fünften und sechsten Semester des Bachelorstudiums relevante Inhalte und Themen, die man in der Grundschule durchnehmen kann. Bis dahin kam nur Oberstufen Biologie, Chemie und Physik dran, was man in der Grundschule absolut nicht behandelt.

Schwerer als erwartet

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang habe ich erwartet nur für die Grundschule relevante Themen zu behandeln. Allerdings gehen die Themen in den drei naturwissenschaftlichen Fächern weit über die relevanten Themen hinaus. Wir müssen Dinge für die Klausuren lernen, die wir später nie brauchen werden (z.B. Proteinbiosynthese oder Elektrolyse). Bei den gesellschaftlichen Fächern ist das lernangebot allerdings sehr praxisnah und gut auf den späteren Alltag ausgerichtet. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur postive Erfahrungen

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Nur zu empfehlen! Das Studium ist sehr praxisnah und es gibt viele Möglichkeiten, selber tätigen zu sein. Außerdem ist der Studiengang sehr vielfältig. Meine Erfahrungen die ich gemacht habe sind zB der Bus von außerschulischen Lernorten oder aber die Durchführung eines Projektes in der Schule.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.