Dozentenabhängig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Inhalte zu Theoretisch und Praxisfern jedoch ist dies sehr vom Dozenten abhängig. Seminare sind besser als die Vorlesungen. Der Didaktische Anteil ist sehr vom Dozenten abhängig. In Sozialwissenschaften und Geographie war im ersten Semester reine Theorie, während in Geschichte die Didaktik überwogen hat.

Interessant

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Man erhält viele Einblicke in die Vielfalt des Faches Sachunterricht. Alle Themenbereiche welche der Sachunterricht beinhaltet, werden nach und nach behandelt. Dies umfasst u. A. Fächer welche es eigentlich an der Grundschule überhaupt nicht gibt, wie z. B. Bio oder Physik. Insgesamt spannend und informativ.

Zukunftsfreude!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Obwohl ich meine Uni (wegen Corona) bis jetzt noch nicht von innen sehen durfte bin ich begeistert von meinem Studium! Ich bin sehr froh das ich jeden Tag tolle Dinge lernen kann von sehr netten Dozenten mit denen man immer reden kann wenn man ein Problem oder eine Frage hat.
Auch finde ich toll das wir viele Dinge lernen die man auch im Unterricht anwenden kann und das wir genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Drittfach bei GS LEHRAMT

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die Klausuren sind mit organisiertem lernen super zu schaffen. Der naturwissenschaftliche Block ist anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Der gesellschaftswissenschaftliche Block ist super interessant und würde ich für die mündliche Prüfung empfehlen. In der Chemie Übung würde ich immer wieder das FLEX Labor wählen, da man dort mit Kindern zusammen arbeitet.
Das BFP würde ich lieber in einer Schule machen als in einem anderen Bereich, da es mir mehr geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.