Abwechslungsreiche und interessante Lehre

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Sachunterricht meines Lehramtstudiums wird stark auf abwechslungsreiche und interessante Lehre gesetzt. Die Inhalte sind sinnvoll ausgewählt, sodass jeder seinem Wissensstand entsprechend unterrichtet wird. Die Inhalte sind interessant und spannend. Zudem profitieren die Studenten von den Erfahrungen der Dozenten und werden umfangreich auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereitet.

Meine Erfahrungen sind eher mittelmäßig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir nicht so gut wie ich es mir erhofft habe, da viele, in meinen Augen unnötige Themen, sehr ausführlich thematisiert werden. Des Weiteren finde ich die Studieninhalte auch nicht so interessant, da ich sie noch nicht mit irgendwelchen Praxiselementen verknüpfen kann. Auch die Kombiklausuren aus jeweils drei Perspektiven finde ich sehr schwer, da man wirklich in kürzester Zeit extrem viel auswendig lernen muss.

Herausfordernder Studiengang

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Man muss mit der Art und Weise mancher Dozenten einfach klar kommen, aber es gibt viele Möglichkeiten auch praktisch seine Erfahrungen zu sammeln. In der Theorie muss man sich durch kämpfen, aber es ist lohnenswert und spannend! Wenn man sich aber gut mit seinen Kommilitonen vernetzt, ist das alles machbar und das Lernen wird um einiges erleichtert.

Tolles Fach mit überarbeiteten Inhalten

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die meisten Seminare haben tatsächlich etwas mit dem späteren Berufsleben zu tun. Abgesehen von den Einführungsveranstaltungen in die Natur- und Gesellschaftswissenschaften sind die Seminare allesamt auf Grundschule ausgelegt und haben mich daher sehr gut auf den Beruf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.