No title needed!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

In meinem Jahrgang sind wir nicht wenige, in etwa 150 Studenten. Diese werden von den Organisatoren mühelos und Seminaren, Praktika und Hörsälen untergebracht.
Alles ist durchdacht und aufeinander aufbauend. Ich studiere Lehramt für die Grundschule, somit gibt es das Klischee, alles sei auf Grundschulniveau - und wird aber tiefgründig alles erklärt.

Ausbaufähig aber interessant

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Durch den Wechsel und das Ba/Ma-Modell ist noch vieles in der Aufbauphase, aber das Studentenleben ist auf jeden Fall klasse!

Es gibt genügend Ansprechpartner

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind ausreichend vorhanden und den dafür gegebenen Leistungspunkte entsprechend anspruchsvoll.
Die Dozenten sind fachlich gesehen auf einem sehr hohen Niveau.
Der Studienverlauf ist das Einzige, was nicht so gut ist, da Studiengänge regelmäßig geändert werden und so auch für Dozenten teilweise undurchsichtig sind, was zu Problemen führt, da niemand genau weiß was als SL etc. vollzogen werden soll.
Die Seminare sind von Mitte bis Ende des Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf die Leute kommt es an!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Ich habe in meinem Studium immer wieder festgestellt, dass Lernen auch Spaß machen kann. Aber auch, dass dies sicherlich von dem richtigen Dozenten und deren Mitarbeiter stark abhängig ist.
Im Bereich Sachunterricht ist es ein wenig chaotisch im Hinblick auf die Organisation, aber was erwartet man, wenn sich fünf verschiedene Fakultäten an einen Tisch setzen und versuchen was zu planen. Man sagt ja, zu viele Köche verderben den Brei.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.