Interessant, aber auch langweilig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang Sachunterricht haben mir persönlich bis jetzt die Naturwissenschaften besser gefallen als die Gesellschaftswissenschaften. Da ich die Möglichkeit hatte viel selbst auszuprobieren, wie beim Experimentieren im Labor im Fach Chemie. Auch die Vorlesung in Chemie wurde von meiner Professorin sehr interessant und kurzweilig gestaltet. Jedoch war dies in den Gesellschaftswissenschaften eher nicht der Fall. Für mich waren die Veranstaltungen eher uninteressant und schleppend. So wurden auch die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und spannend, aber sehr dozentenabhängig

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Der Verlauf des Sachunterricht Studiums ist gut gegliedert und es steht eine Vielfalt an Unterrichtsbeispielen zu Verfügung.
Die Professorin für Sachunterricht ist sehr eigenwillig und stellt teilweise utopische Anforderungen, so ist man froh, dass die Vorlesung bei ihr nur in einem Semester Pflicht ist. Ansich sind die Anforderungen in den einzelnen Fächern gut zu bewältigen und auch oft (außer Sozialwissenschaften) sehr Unterrichtsnah.

Vielfältige Erfahrungen

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Die Sachunterrichtsveranstaltungen sind vielfältig und spannend.
Leider werden nicht alle Fächer unterrichtet, mir fehlt besonders Erdkunde, da es für die Grundschule ein wichtiges Fach ist.
Die anderen Fächer werden sehr detailliert und motiviert unterrichtet.

Studienverlauf Angebote

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist zwar gut durchdacht, aber leider wird nicht viel geboten. Man ist gebunden das vorgegebene zu studieren und hat auch im späteren Verlauf nicht viel Auswahl. Außerdem ist der Anspruch manchmal schon hoch, da man vieles aufeinmal machen muss. Je nach Interessengebiet kann das Studium auch Spaß machen :)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.