Sehr gut abgestimmtes Studium

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Vor allem zu Beginn wird darauf geachtet das es jedem Student möglich ist überschneidungsfrei zu studieren. Große Auswahl an Lehrveranstaltungen im Sachunterricht. Schade ist es das die Schwerpunkte auf Geschichte, Chemie, Physik, Sozialwissenschaft und Biologie gelegt wird. Es gibt nur einen sehr begrenzten und nicht verpflichtenden Einblick in die Geographie und keine Vorlesungen zur Technik

Sehr guter Bezug zum Beruf

sehr gut ausgestattete Bib mit allen moeglichen Materialien
viele Praktische Seminare und Uebungen die sich auch spaeter so in der Grundschule umsetzen lassen, wodurch sie sehr hifreich fuer den spaeteren Beruf sind
sehr kompetente Dozenten die viel Ahnung von ihrem Fach haben

Sehr zu empfehlen!

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

Sachunterricht an der Uni Bielefeld ist super, weil es so praxisorientiert ist. Besonders Chemie kann ich empfehlen. Wir haben so viel gelernt, was wir mit Kindern machen können, wie wir es einfach und gut erklären können und die Begeisterung für das Fach entfachen können.

Laborpraktika

Sachunterricht (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang macht man schon in den ersten Wochen Laborpraktika. Dadurch lernt man, was und wie man durch Beobachten und Experimentieren während des Unterrichts, sowohl in der Klasse als auch im Schullabor sowie bei der Exkursion, den Kindern beibringen kann, während man drauf achtet, dass Kindern die Lust auf Natur- und Geisteswissenschaften geweckt wird.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.