Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Gute Organisation, unpassende Inhalte
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Vor allem in Sachunterricht müssen wir viele verschiedene Fächer (Physik, Chemie, Bio, Geographie usw.) in mehr oder minder anspruchsvollem Umfang lernen, wofür wir im Beruf später nichts verwenden können. Die Prüfungen sind viel zu anspruchsvoll und verlangen zu viel ab.
Interessanter wäre es, wenn man verstärkt Themen vertieft, die man auch später mit Kindern behandeln kann und dabei auf kindgerechte Darstellung für den Unterricht sowie die Didaktik allgemein eingeht....Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Inhalt, aber braucht man alles?
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Im Sachunterricht-Studium werden einige Inhalte vermittelt, bei denen man sich wirklich fragt, ob man die als Grundschullehrer braucht. Jedoch machen viele Sachen auch Spaß, doch sollte man vielleicht die Inhalte ein wenig mehr auf den Beruf abziehlen .
Grundschullehramt
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium der Universität und dem Studiengang gemacht. Organisatorisch könnte es aber besser laufen
Ganz viel Theorie - späte Praxis
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
In den Grundlagen Modulen geht es erstmal nur um Grundlagen in 9 verschieben Teilbereichen. Erst 5-6. Semester gibt es dann sehr spannenden und praktischen Input!
Die Dozenten sind in ihrem Fach.
Es gibt immer genügend Plätze nach Studienverlaufsplan.
Die Projektseminare sind anspruchsvoll aber sehr interessant.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter