Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Zu wenig Praxisanteil
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Interessanter Studiengang. Jedoch zu wenig Praxis und kein Bezug zum Grundschulunterricht. Die Klausuren sind leider auch trotz mühsamen lernen schwierig zu meistern. Im mathematischen Bereich gibt es einen hohen Bezug zum Unterricht, sodsss ich mich dort vorbereitet fühle.
Umfassendes Wissen
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Durch den Studiengang wird ein umfassendes Wissen zu den benötigten Fachrichtungen vermittelt, um fachgerecht und kindgerecht unterrichten zu können.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit sowie gut organisiert. Die Module sind sinnvoll aufgebaut und gut auf die Semester verteilt.
Sachunterricht an der TU Dortmund
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
- einzelne Fachbereiche klar strukturiert
- Vorlesungen sind zunächst auf Fachwissen aus; im Master liegt der Fokus dann auf der Umsetzung
- „Perspektivrahmen Sachunterricht“ als literarisches Werk, welches als Grundwerkzeug des Studiums angesehen werden kann.
- sehr organisiert.
Sachunterricht und Spaß ?
Sachunterricht (B.A.) Lehramt
Sachunterricht wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt, dabei gibt es immer neue interessante Themen die auf jemanden treffen. Viele experimentelle Versuche. Viel interessantes Wissen was einem gegeben wird. Es ist so unglaublich vielfältig, so dass es Spaß macht.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter